Altstädter peilen den dritten Heimsieg an

 Foto: red

 Die Zielsetzung des Nord-Bayernligisten SpVgg Bayreuth (8.) vor dem Heimspiel am Samstag gegen den TSV Aubstadt (15 Uhr, Hans-Walter-Wild-Stadion) ist klar: Gegen den Tabellenzwölften soll der dritte Heimsieg her.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nur ein einziger Erfolg gelang den Rhön-Grabfeldern in den letzten sieben Partien, der datierte vom 7. August, als die Aubstädter beim Vorletzten SpVgg Selbitz mit 4:2 die Oberhand behielten. „Ich kann mir diese leichte Krise gar nicht erklären“, meinte der Trainer der SpVgg Bayreuth, Heiko Gröger, der die Aubstädter aus seiner Zeit beim ASV Hollfeld noch bestens kennt. „Es ist eine sehr groß gewachsene, kompakte Mannschaft mit einer sehr guten Offensivabteilung“, weiß der Coach: „Und da stechen in erster Linie Mittelfeldspieler Daniel Leicht und Stürmer Julian Grell hervor, die wir aus dem Spiel nehmen müssen.“ Grell traf bislang fünfmal und wird noch übertroffen von Christoph Rützel, der einen Treffer mehr auf dem Konto hat.

„Was die Aubstädter auszeichnet, ist deren schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Daher müssen wir Ballverluste möglichst vermeiden. Und da die Aubstädter Stärken zudem bei hohen Bällen liegen, müssen wir den Ball möglichst flach halten“, gab Gröger einen kleinen Einblick in seine taktischen Überlegungen.

st/Symbolbild: red


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Freitag-Ausgabe (1. September) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor