Mehr als nur einen Schutzengel hatte ein 55-Jähriger, als er am vergangenen Freitagmorgen mit seinem Ford von Trottenreuth in Richtung Presseck unterwegs war. Der Mann war auf dem Weg zur Arbeit als er in der Dunkelheit und aufgrund des starken Nebels eine Spitzkehre kurz vor Presseck übersah, heißt es im Polizeibericht. Ohne rechtzeitig reagieren zu können fuhr er geradeaus auf den Abhang zu und stürzte etwa hundert Meter hinab in die Tiefe. Das Auto überschlug sich dabei mehrmals. Obwohl sich der Unfall bereits gegen 5.15 Uhr ereignete konnte sich der Fahrer erst zirka zwei Stunden später schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf wählen. Aufgrund der Dunkelheit und des unübersichtlichen Geländes war das Auto auch von vorbeifahrenden Fahrern zuvor nicht gesehen worden, da es von Bäumen und Sträuchern verdeckt war. Der 55-Jährige wurde nach einer Behandlung vor Ort mit einer Kopfplatzwunde, Schürfwunden und Frakturen ins Klinikum gebracht. Am Fahrzeug, welches durch den Abschleppdienst nur unter erschwerten Bedingungen geborgen werden konnte, entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.