Abgedrängt: Rollerfahrer stirbt

Der Fahrer hat den Unfall nicht überlebt. Foto: NEWS5 / Fricke Foto: red

Bei einem Verkehrsunfall nahe Schwarzenbach an der Saale im oberfränkischen Landkreis Hof ist am Donnerstagmorgen ein Rollerfahrer ums Leben gekommen. Ein BMW-Fahrer hatten den 55-Jährigen von der Straße gedrängt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war der Rollerfahrer gegen 5.30 Uhr auf der Bundesstraße von Schwarzenbach nach Rehau unterwegs, hinter ihm ein 46-Jähriger in seinem BMW. Beim Überholen drängte der BMW-Fahrer ihn ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge nach rechts ab. Der Rollerfahrer prallte gegen die Leitplanke, den BMW und stürzte.

Beim Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass die zur Hilfe gerufenen Rettungskräfte nichts mehr für ihn tun konnten. Der Mann starb an der Unfallstelle.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 09283/8600 entgegen. Auch ein Sachverständiger ist mit dem Fall betraut.

red

Autor

Bilder