Ab Montag Laienorchester dürfen wieder proben

Von
Bis in den Oktober hinein musste der Orchesterverein Bayreuth seine Konzerte absagen. Die Hoffnung für das alljährliche Weihnachtskonzert hat der Vorsitzende Horst Grüner noch nicht aufgegeben. Trotz des vorsichtigen Probenstarts bleibt er aber kritisch, was die Umsetzung der Auflagen betrifft. Foto: Archiv/Peter Kolb Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. So langsam nimmt das Leben wieder Fahrt auf – auch in der Kulturszene. Ab 15. Juni sind unter speziellen Auflagen Konzerte und Theateraufführungen wieder erlaubt. Mit 50 Gästen in geschlossenen Räumen, 100 im Freien. Profi-Orchester durften trotz der Kontaktbeschränkungen bereits ihre Probenarbeit wiederaufnehmen, dafür gebe es eine Ausnahmegenehmigung, teilt das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst auf Kurier-Anfrage mit. Auch in der Laienmusik soll es jetzt nach langem Warten Schritt für Schritt weitergehen. Ab Montag sollen laut Bayerischen Blasmusikverband Proben in kleinen Gruppen möglich sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder