A9: Unfall vor Trockau

 Foto: red

Auf der Autobahn zwischen Bayreuth-Süd und Trockau hat sich am Sonntagvormittag ein Unfall ereignet. Verletzt wurde offenbar niemand; die Autobahn musste aber vorübergehend komplett gesperrt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie ein Sprecher der Verkehrspolizei auf Nachfrage bestätigt, dürfte sich der Unfall gegen etwa 9.30 Uhr ereignet haben. Offenbar verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Mittelschutzplanke. Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der Mann unverletzt, das Auto wurde aber total beschädigt. Fahrzeugteile verteilten sich auf der Autobahn in beide Richtungen. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn darum komplett gesperrt werden. Mittlerweile sind die Aufräumarbeiten größtenteils abgeschlossen, der Verkehr fließt wieder.

Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse ist es am Wochenende in der Region zu zahlreichen Unfällen gekommen.

red

Autor

Bilder