A9/Trockau Plötzlich brennt das Auto

Symbolbild. Foto: dpa

Mit dem Schrecken davon kam ein 60-jähriger Autofahrer, als sein Fahrzeug mitten auf der A9 bei Tockau plötzlich Feuer fing.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Sonntagabend der Autofahrer mit seinem Mercedes auf der A9 in Richtung Süden. Kurz nach der Anschlussstelle Trockau geriet dann sein Pkw vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum plötzlich in Brand. Der Mann konnte sein Fahrzeug noch auf den Standstreifen lenken, wo dieses dann in Flammen aufging.

Der Fahrzeuglenker rettete sich noch aus dem Auto und blieb unverletzt.

Für die Löscharbeiten war die Feuerwehr Trockau vor Ort. Die Autobahn war im Bereich des Brandortes für etwa eine Stunde auf zwei Fahrspuren beschränkt, bis der Pkw abgeschleppt und die Fahrbahn wieder gereinigt war.  Am Auto entstand Totalschaden.
 

Autor

Bilder