A9/Plech Mit Bier und Böllern zum Fußballspiel

Symbolbild. Foto: dpa

Etwas ruhiger als geplant mussten Dresdner Fußballfans das Spiel ihres Vereins in Ingolstadt verfolgen, nachdem sie von der Polizei auf der A9 gefilzt wurden. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, machten sich am Montag vier junge Fußballfans mit viel Bier und zum Teil verbotener Pyrotechnik auf den Weg nach Ingolstadt, um ihren Lieblingsverein zu unterstützen. Einen für sie ungeplanten Stopp mussten die Dresdner auf dem A9-Parkplatz Sperbes einlegen, als sie von einer Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Bayreuth kontrolliert wurden.

Die Beamten fanden, neben einigen Kästen Bier, auch verbotswidrig importierte Böller und diverse andere pyrotechnische Gegenstände, welche auch sichergestellt wurden. Der Fahrer des Wagens, der sich als Eigentümer der Gegenstände zu erkennen gab, erwartet nun eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz. 

Autor

Bilder