A9 bei Pegnitz Ohne Führerschein und ohne Versicherung gestoppt

red
Symbolbild. Foto: dpa

Gleich drei Anzeigen kassierte ein 28-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 bei Pegnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Pegnitz - Am Sonntagmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth ein Fahrzeuggespann auf der Rastanlage Fränkische Schweiz-West. Der 28-jährige Fahrzeugführer aus Berlin war mit seinem Mercedes-SUV und einem großen Anhänger auf der A9 in südliche Richtung unterwegs. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte er den Beamten weder einen Führerschein, einen Ausweis noch Fahrzeugdokumente vorzeigen. Zudem gab der junge Mann seinen falschen Namen und eine falsche Adresse an.

Ermittlungen auf der Dienststelle ergaben die richtigen Personalien des Mannes. Dieser hatte nämlich gar keinen Führerschein und der geführte Anhänger keinen Versicherungsschutz mehr.

Er wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und einer Ordnungswidrigkeit wegen der falschen Namensangabe angezeigt. Der Anhänger wurde noch vor Ort entstempelt. Dem 28-jährigen Berliner wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bilder