A9/Bayreuth/Gefrees Trucker rasiert Leitplanke und legt sich schlafen

Ein Trucker fährt in der Nacht zum Samstag in volltrunkenem Zustand auf der A9 in Richtung Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Gefrees - Zunächst kam der Mann an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd mit seinem Gliederzug nach rechts von der Autobahn ab und beschädigte die dortige Leitplanke über mehrere Felder. Im Anschluss setzte der Mann seine Fahrt bis zum Parkplatz Streitau fort und legte sich dort in seiner Fahrerkabine schlafen.

Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer aber war der deutlich beschädigte Lkw aufgefallen. Der Mann verständigte die Polizei. Die zum Schaden gehörende Unfallstelle war dann schnell gefunden. Zum Unfall befragt, konnte sich der Verursacher an nichts mehr erinnern, wie es im Polizeibericht vom Sonntagmorgen heißt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth fuhr die Polizei den Brummifahrer zu Blutentnahme. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben. Dieser wird nun mit einem Sperrvermerk versehen. Der Mann darf somit vorerst in Deutschland kein Kraftfahrzeug mehr führen.

Der Trucker muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und wegen des unerlaubtes Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

Bei der Alkoholfahrt wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Autor

Bilder