A73: 42-Jähriger stirbt bei Auffahrunfall

Foto: dpa Foto: red

Am Freitagmorgen ist es gegen 5.30 Uhr auf der A73 bei Eggolsheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde dabei getötet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 42-Jähriger auf der rechten Spur der Autobahn Richtung Suhl, als ein weiteres Fahrzeug von hinten auf ihn auffuhr. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Autos und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 21-Jährige Unfallverursacherin landete schwer verletzt im Straßengraben, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 42-Jährige wurde mit seinem Auto gegen einen Baum geschleudert und war sofort tot. Es entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben mit einem Sachverständigen die Ermittlungen aufgenommen. Die Autobahn war bis 9 Uhr ab Forchheim Nord komplett gesperrt. Die Sperre wurde inziwschen wieder aufgehoben, allerdings kann es noch zu kleineren Behinderungen kommen.

red

Autor