A 70/Weismain Selberin muss Lkw ausweichen und landet an Schutzplanke

red
Blaulicht mit Unfall-Schriftzug. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Weil sie einem Lastwagen ausweichen musste, ist eine 20-jähriger Autofahrerin auf der A 70 bei Weismain ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Der Lkw-Fahrer fuhr einfach davon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Montagabend gegen 18.30 Uhr. Die 20-Jährige war mit ihrem Suzuki aus dem Zulassungsbezirk Selb auf der A 70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Stadelhofen fuhr der bislang unbekannte Lkw-Fahrer auf die linke Fahrspur, auf der sich die junge Frau mit ihrem Wagen befand. Die 20-Jährige musste abbremsen und kam dadurch auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge stieß sie gegen die rechte Schutzplanke. Der unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt indes fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Das Auto und die Schutzplanke wurden durch den Aufprall beschädigt, die junge Frau und ihre Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon. Unfallzeugen, die Angaben zu dem unbekannten Lkw machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth (Tel. 0921/506-2330) in Verbindung zu setzen.

Bilder