78:88 gegen Artland Dragons BBC verliert Spitzenspiel im letzten Viertel

Lange sah es so aus, als könnte der BBC Bayreuth das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga gewinnen. Am Ende unterlag er im Zweikampf um den dritten Tabellenplatz den zuvor punktgleichen Artland Dragons aber doch mit 78:88 (40:40).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor 3140 Zuschauern bewegten sich die Bayreuther drei Viertel lang auf Augenhöhe mit einer absoluten Spitzenmannschaften in der BBL. Vom 59:53 (29.) bis zum 67:62 (32.) konnten sie sogar einen kleinen Vorsprung stabilisieren. Mit zehn Punkten in Folge erzwang der Titelanwärter aus Quakenbrück dann aber eine 72:67-Führung (35.), die er nicht mehr abgab.

Die meisten Punkte für den BBC erzielten Jason Cain (19), Nicolai Simon (12) und Joe Trapani (10). Die sonst eher für die Offensivkraft ihrer „kleinen“ Spieler geschätzten Dragons erzielten am meisten Erfolg über ihre Center Anthony King und Petar Popovic (je 17) sowie den großen Flügelspieler Andrew Drevo (14).


Ausführlich berichtet der Kurier über die Partie in der Montag-Ausgabe.

es/Fotos: Kolb

Autor

Bilder