73:67-Sieg in Würzburg Paukenschlag des BBC Bayreuth zum Auftakt

Mit einem Paukenschlag hat der BBC Bayreuth die Bundesliga-Saison eröffnet. In einem überaus spannenden fränkischen Derby bei den Baskets Würzburg gewann er am Mittwochabend vor 3140 Zuschauern (ausverkauft) mit 73:67 (32:30).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Endstand täuscht sogar noch ein wenig über die Dramatik hinweg, denn der Abstand von sechs Punkten markiert den höchsten im gesamten Spiel. 15 Mal stand es unentschieden und 19 Mal wechselte die Führung – letztmals 94 Sekunden vor dem Ende durch einen Dreier von Beckham Wyrick zum 68:66 für den BBC.

Diesen Vorsprung verteidigten die Bayreuther dann an der Freiwurflinie durch Bryan Bailey (11/12), der nach unglücklichem Beginn letztlich mit 19 Punkten der Topscorer der Partie war, und Simon Schmitz (4/4; insgesamt zehn Punkte). Ferner überzeugten Jason Cain (15) und Beckham Wyrick, der sich zudem in der Defensive als Bewacher des etatmäßigen Würzburger Topscorers McKinney (6) hervortat.

Die meisten Punkte für Würzburg sammelten Jason Boone (17) und Alex King (10).


Ausführlich berichtet der Kurier über die Partie in der Donnerstagsausgabe (4. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

es

Autor

Bilder