63-Jähriger hortet XXL-Waffensammlung

Foto: dpa Foto: red

Eine riesige Menge an Waffen und Munition hat die Polizei im Wohnhaus eines 63-Jährigen in Vaterstetten (Landkreis Ebersberg) sichergestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit hätte ein Campingbus komplett gefüllt werden können, teilten die Beamten am Dienstag mit. Für Teile des Arsenals habe der Rentner keine Erlaubnis gehabt.

Die Beamten waren am Montag durch einen Zeugenhinweis auf den 63-Jährigen aufmerksam geworden. „Polizeilich war der Mann bisher nicht in Erscheinung getreten“, sagte ein Sprecher. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Einzelne Waffenteile werden auch mit Blick auf ein Verbrechen im Sinne des Kriegswaffenkontrollgesetzes genauer unter die Lupe genommen.

dpa

Autor

Bilder