A9 - Zunächst krachte ein Lkw gegen 20 Uhr mit einem Räumfahrzeug der Autobahnmeisterei zusammen. Anschließend kollidierte der Lkw noch mit einem weiteren Auto, wie die Verkehrspolizei Bayreuth am Freitagmorgen berichtet. Es herrschte zwar starker Schneefall, die Fahrbahn war vor dem Zusammenstoß jedoch geräumt gewesen. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 150.000 Euro.

Gegen 20.45 Uhr krachte es dann zwischen Himmelkron und Marktschorgast erneut. Ein Lastwagen war nach rechts über die Fahrbahnmarkierung gekommen. Dabei stieß er gegen einen weiteren Lkw, der wegen einer Panne auf dem Standstreifen stand. Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt. Der Unfallverursacher kam mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Münchberg. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Auch die Fahrbahn wurde beschädigt. Der rechte Fahrstreifen war für mehrere Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 265.000 Euro.

Auf Höhe des Parkplatzes Sperbes kam es dann schließlich gegen 23.30 Uhr zu einem weiteren Unfall: Ein Lastwagen hatte sich aufgrund der glatten Fahrbahn quer gestellt. Der Lastwagen und ein Kleintransporter stießen in der Folge zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden beträgt zirka 20.000 Euro.