40 Infektionen Corona-Hotspot im Landkreis Tirschenreuth

News5
Foto: News5/Fricke Quelle: Unbekannt

TIRSCHENREUTH. Die Lage des Coronavirus hat sich im Landkreis Tirschenreuth drastisch zugespitzt. Dort gibt es mittlerweile 40 bestätigte Coronainfektionen, 19 davon alleine in der Stadt Mitterteich, sechs weitere in Waldsassen und vier in Tirschenreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Von Montag auf Dienstag ist die Zahlen von 20 auf 40 Menschen gestiegen, weshalb der Landrat an die Bürger appellierte die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. 

Am Dienstag  wurden daher weitere Schritte eingeleitet. Dazu gehörte auch, dass die Feuerwehr durch Mitterteich fuhr und Lautsprecherdurchsagen machte, um die Bürger auf die schwierige Situation aufmerksam zu machen. Zudem wurden an alle Haushalte im Landkreis Informationszettel verteilt und in jeden Briefkasten geworfen. 

Sabine Niedermeier besitzt in der Stadt einen Lebensmittelladen, der noch geöffnet ist. Trotz allem blickt sie positiv in die Zukunft: "Ich stresse mich da nicht, wir halten Abstand und desinfizieren regelmäßig. Wir kriegen das hin und halten alle zusammen." 

Bilder