30 Jahre wiedervereinigt Pendler zwischen den Welten

Von
Sein Herz ist in Reichenbach, sagt Mike Simon – bei seinem Sohn Louis und seiner Lebensgefährtin Yvonne Friedrich, mit denen er ein Haus in der Innenstadt hat. Foto: Stefan Schreibelmayer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/REICHENBACH. Mike Simon ist ein ruhiger, äußerlich sehr gelassener Typ, wirkt eher gemütlich. Ganz im Gegensatz zu seiner Lebensgefährtin Yvonne Friedrich – sie ist klein und drahtig, adrette blonde Kurzhaarfrisur, spricht schnell und impulsiv. Gegensätze ziehen sich an, das scheint sich hier zu bewahrheiten. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, warum es bei ihnen so gut klappt, sagen die beiden – und der ist ungewöhnlich: Mike Simon pendelt von Reichenbach im Vogtland, der Heimatstadt der beiden, zur Arbeit nach Bayreuth. Ein Pendler zwischen den Welten quasi – und das eigentlich schon seit der Wiedervereinigung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor