Händler widerspricht Verdi
Die Zukunft der Pegnitzer Marktsonntage ist ungewiss. Das Landratsamt hat der Stadt zur Auflage gemacht, ihre Marktordnung anzupassen. Angestoßen hatte das Ganze die Gewerkschaft Verdi. Auch aufgrund einer Umfrage, nach der vor allem Einheimische den Markt besuchen und es daher mit Blick auf die Gesetzeslage nicht statthaft sei, auch Geschäften außerhalb der Hauptstraße das Öffnen der Ladentür zu erlauben. Das glaubt Händler Thomas Koukal nicht – und hat daher zum Maimarkt eine eigene Umfrage gestartet. Mit verblüffenden Ergebnissen. 13.05.2018