Warum so viele Bäume fallen
Für die lokalen BUND-Vertreter Thomas Knauber und Bernhard Niemczyk ist das Ganze ein Kahlschlag, von reinen „Gehölzarbeiten“ könne da nicht die Rede sein. Der Harvester habe „ganze Arbeit“ geleistet, kein Busch, kein Baum sei mehr übrig. Und was das Thema Verkehrssicherheit angehe: Es sei natürlich einfacher, Hunderte von Bäumen abzuholzen, als das vorhandene Tempo-80-Schild um 500 Meter zu versetzen. Auf Kosten des Waldes und der Gemeindekasse. Letztlich gehe es um Gewinnstreben, um mehr Bequemlichkeit für den Verkehr. Das habe nichts mit einem pfleglichen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen zu tun, nicht mit dem Respekt vor unserer Schöpfung. 13.11.2017