Zwei Verletzte und Staus Durchtrenntes Stromkabel landet auf A3

KIST. Ein auf die Autobahn 3 gestürztes Stromkabel hat zwei Autofahrer leicht verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Kabel war am Dienstag bei Bauarbeiten durchtrennt worden und zwischen Kist und dem Kreuz Würzburg-West auf beide Fahrbahnen der Fernstraße gefallen.

„In der Folge sind in beiden Fahrtrichtungen insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt worden“, teilte die Polizei mit. Durch die Räumungsarbeiten wurde der Verkehr in beiden Richtungen behindert.

„Es hat sich sogar noch auf der A81, die ja hier auf die A3 zukommt, vorübergehend gestaut, wenn Sie auf die A3 in Richtung Würzburg fahren wollten“, sagte ein Sprecher.

Warum und wie genau das Kabel auf die Fahrbahn stürzte, blieb zunächst unklar. Sicher war nur: „Das Kabel war stromlos.“

Autor

Bilder