Zuschüsse Hollfeld bekommt eine Million Euro - aber wofür?

Von
Die seit Jahren angedachte und auch schon zu großen Teilen geplante Sanierung des Bürgerspitals wäre eine jener Investitionsmaßnahmen, die von der Zuweisung profitieren könnten. Foto: Archiv/Udo Meixner Quelle: Unbekannt

HOLLFELD. Das hört sich zunächst einmal richtig gut an: Die Stadt Hollfeld erhält eine Million Euro aus dem Zuschusstopf der Stabilisierungshilfen für Kommunen mit klammen Kassen im Freistaat. Ein Abrücken vom seit Jahren eingeschlagenen Sparkurs bedeutet dies aber nicht, wie Bürgermeister und Kämmerin im Kurier-Gespräch betonen. Und: Noch ist unklar, für welche Zwecke das Geld überhaupt eingesetzt werden darf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder