Zum Jahreswechsel: 20 neue Corona-Fälle in Kulmbach

5802 Menschen im Landkreis sind Beginn der Pandemie genese. Foto: Gabriele Fölsche

Während die Sorge vor Omikron wächst, bleiben die Corona-Statistiken noch konstant. Die Inzidenz im Landkreis Kulmbach hat sich über den Jahreswechsel nur unwesentlich verändert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Der Jahreswechsel in Stadt und Landkreis Kulmbach ist ohne großen Aufreger über die Bühne gegangen. Auch an der Corona-Front gab es mit 20 Neuinfektionen eine Zahl, die weder nach oben noch nach unten als Ausreißer gelten kann. Insgesamt haben sich innerhalb der vergangenen sieben Tage damit 82 Menschen angesteckt, die entsprechende Inzidenz beträgt nun 114,8, wie das Landratsamt am Sonntagnachmittag mitgeteilt hat.

In Quarantäne befinden sich aktuell 221 Bürger, im Klinikum werden elf Corona-Patienten betreut, vier von ihnen liegen auf der Intensivstation. Die Zahl der Verstorbenen blieb über den Jahreswechsel konstant. Seit Beginn der Pandemie hat es 130 Corona-Opfer im Raum Kulmbach gegeben. red

Autor

Bilder