Zukunft der Landwirte Kurier-Serie lockt Jungbauern aus ganz Oberfranken an

Wachstum allein ist kein Zukunftsrezept, gab Christian Hannig (Siebter von links) den jungen Landwirten zum Finale mit Bayreuther Eis aus Pilgerndorfer Kuhmilch mit auf den Weg. Zumindest in unserer Region auch nicht der Weizenanbau, sagte er auf Nachfrage aus der Runde : „Wir sind hier buchstäblich steinreich, die Böden geben die benötigte Qualität nicht her.“ Foto: Stefan Brand

Es ging um das Image der Branche, um den Blick über den Tellerrand hinaus, es ging um die Zukunft: Junge Landwirte aus ganz Oberfranken trafen sich in Bayreuth zum Austausch – und machten sich dann auf einem Milchviehtrieb im kleinen Pilgerndorf ein praktisches Bild davon, welche Wege in diese Zukunft es geben kann. Dabei spielte die Kurier-Serie „Landwirte 2022“ eine entscheidende Rolle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder