Zu schnell unterwegs Wegen Glätte in der Kurve geradeaus gefahren

red
Archivfoto: dpa Foto: red

A9/MÜNCHBERG. Laut Polizeibericht gab es am Sonntagnachmittag einen Unfall auf der A9 mit einer Leichtverletzten und Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 26-jährige Arzthelferin aus der Schweiz wollte mit ihrem VW an der Anschlussstelle Münchberg/Nord von der Autobahn abfahren. Dabei unterschätzte sie ihre Geschwindigkeit auf der winterglatten Ausfahrtsspur. In der Rechtskurve fuhr ihr VW einfach geradeaus, überquerte die Wiese und kam mit Beschädigungen am Unterboden auf der Einfahrtsspur zum Stehen.

Sie erlitt leichte Verletzungen. Auf das Hinzuziehen eines Arztes verzichtete sie aber. Der VW war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Bilder