Zu schnell gefahren Unbekannter kracht gegen zwei Autos und flüchtet

red

BAYREUTH. Hohen Schaden hat ein unbekannter Autofahrer bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen angerichtet. Er hatte wohl die Kontrolle über sein Auto verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt ereignete sich der Vorfall um 04.45 Uhr auf dem Bayernring. Der unbekannte Autofahrer soll von der Frankenstraße mit zu hoher Geschwindigkeit auf den Bayernring abgebogen sein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in zwei geparkte Fahrzeuge, die erheblich beschädigt wurden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 17.000 Euro.

Ein Zeugen konnte den Unfall beobachten. Er gab an, dass der Unfallfahrer im Anschluss mit quietschenden Reifen in Richtung Königsallee flüchtete, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Ein Kennzeichen konnte er nicht erkennen. Aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile steht fest, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunkelblauen BMW der 5er-Reihe handelt. Dieser dürfte im Bereich der linken Fahrzeugfront stark beschädigt sein.  

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bittet unter der Telefonnummer 0921/506-2130 um Hinweise zum geflüchteten Fahrzeug.   

Bilder