Zu schnell bei Nässe Beim Überholen ins Schleudern geraten

red

A 9/HORMERSORF. Am späten Montagnachmittag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin bei Hormersdorf ein Verkehrsunfall beim Überholen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 37-jähriger Mann aus Thüringen wechselte mit seinem Auto von der mittleren auf die linke Spur, teilte die Polizei mit. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er hierbei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle. Das Fahrzeug schleuderte in Folge in die Mittelschutzplanke, prallte wieder heraus und traf noch ein weiteres Fahrzeug im Fließverkehr.

Der Fahrer des zweiten Autos wurde leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht.

Zum Verhängnis wurde dem zweiten Mann jedoch, dass ein Atemalkoholtest knapp 0,8 Promille an der Unfallstelle ergab. Deswegen musste er noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es kurzzeitig zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Der Unfallverursacher wurde wegen einem Vergehen der fahrlässigen Körperverletzung und dem Geschwindigkeitsverstoß und der verletzte Fahrzeugführer wegen der Alkoholfahrt angezeigt.     

Bilder