Zu schnell auf nasser Fahrbahn BMW gerät im Kurvenbereich außer Kontrolle

red
Nicht nur die Sicht ist durch die Gischt getrübt, bei Starkregen und Wasserfilm auf der Straße droht Aquaplaning. Symbolfoto. Foto: Conny Kurz/Tüv Süd/dpa-tmn

A 9/HAAG. Am Montagvormittag war ein 30-jähriger Nordrhein-Westfale auf der A9 in südlicher Fahrtrichtung unterwegs. Als er zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau mit seinem BMW zu schnell in eine regennasse Kurve fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dabei rammte er erst einen anderen Autofahrer mit dessen VW und schleuderte dann rechts in die Böschung. Die Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei berichtet. Der Rest der Beteiligten blieb zum Glück unverletzt. Es entstand hoher Schaden.

Gegen den Fahrer des BMW wurde neben einem Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auch ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Verkehrspolizei Bayreuth, die zufällig unmittelbar nach dem Unfallgeschehen dazukam, hat den Unfall aufgenommen.

Bilder