Zeugen gesucht Porsche auf Supermarktparkplatz aufgehebelt

red
Symbolfoto: dpa Foto: red

BAYREUTH. Ein bislang Unbekannter brach am Samstagvormittag auf einem Supermarktparkplatz in einen Porsche ein und entwendete ein Tablet. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der schwarze Porsche 997 parkte am Samstag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Getränkemarkt eines Supermarktes in der Riedinger Straße. In dieser Zeit hebelte der Unbekannte die Beifahrertüre des Autos auf und entwendete ein hochwertiges Tablet der Marke Samsung vom Beifahrersitz. Trotz des Aufbruchs löste die Alarmanlage des Fahrzeugs nicht aus und der Unbekannte konnte zunächst unerkannt flüchten.
Der Schaden am Fahrzeug wird auf zirka 4000 Euro geschätzt. Das Tablet hatte einen Wert im dreistelligen Eurobereich. Die Spurensicherung der Kripo Bayreuth konnte mehrere Spuren am Fahrzeug sichern, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter machen kann, setzt sich bitte mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung.

Bilder