Wonsees Schlägerei in landwirtschaftlichem Betrieb

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

WONSEES. Zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung kam es Mittwochvormittag in Feulersdorf, als mehrere Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebs aneinandergerieten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ursprünglich wurde die Polizeiinspektion Kulmbach zu einer Sachbeschädigung an zwei Autos gerufen. Ein Unbekannter hatte hierbei offenbar in den letzten Tagen die beiden Fahrzeuge zweier Angestellten, mit einer noch unbekannten Flüssigkeit bespritzt, wodurch der gesamte Fahrzeuglack erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12000,- Euro. Anhand von Zeugenaussagen sowie der Auswertung einer Überwachungskamera konnte der Übeltäter vor Ort ermittelt und mit dem Vorwurf konfrontiert werden.

Dem aber nicht genug. Der 26-jährige Rumäne sowie dessen 50-jähriger Vater gerieten im weiteren Verlauf mit den Fahrzeugbesitzern und weiteren Angestellten aneinander, bis letztendlich die Fäuste flogen. Die Polizei konnte die Lage mit mehreren Streifen unter Kontrolle bringen und die beiden Störenfriede festnehmen.

Der 26-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung in zwei Fällen, dessen Vater, weil er einer jungen Frau einen Kopfstoß verpasste, wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Da beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, mussten sie auf Anweisung der Staatsanwaltschaft jeweils eine Sicherheit im oberen dreistelligen Eurobereich leisten.

Bilder