Wohl technischer Defekt Herrenloses Auto rollt in Karpfenweiher

red
Foto: News5/Klein Foto: red

ROSSTAL/FÜRTH. Eine feuchte Überraschung erlebte er der Besitzer eines Land Rover im Landkreis Fürth. Am Sonntag landete sein Auto bei Buttendorf in Roßtal aus bislang unbekannten Gründen in einem Karpfenweiher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach ersten Informationen wurde der Wagen neben einer gegenüberliegenden Halle abgestellt, als er plötzlich von alleine los rollte. Der Wagen durchbrach zuerst einen Holzzaun, bevor er zum Teil im Wasser versank. Glücklicherweise saß niemand mehr im Fahrzeug. Bisher geht die Polizei von einem technischen Defekt am Fahrzeug aus.

Damit das Auto geborgen werden konnte, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren den Weiher komplett leer pumpen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit einem Autokran aus dem Wasser geholt. Die Polizei geht von einen Totalschaden aus.