Wochenendmagazin Er holt die Stars nach Bayreuth

Ahmad Kordbacheh hat Paul Kalkbrenner nach Bayreuth geholt. Der Fabrik-Chef will nicht, dass es eine Einmal-Veranstaltung bleibt. Foto: Otto Lapp

Die Zahl der Open-Air-Konzerte in Bayreuth ist sehr übersichtlich in den vergangenen 20 Jahren. Im September kommt mit Paul Kalkbrenner mal wieder ein Superstar. Davor spielt Jan Blomqvist, auch ein sehr Bekannter seiner Szene. Geschafft hat das Ahmad Kordbacheh. Der 47-Jährige ist der Mann hinter der Fabrik, einer der bekanntesten Clubs in der Region.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Gespräch über Vibes, Live Acts – und Heimatliebe. Natürlich im Club selbst. Wie kommt man an einen Künstler wie Kalkbrenner? „Über ein jahrelang aufgebautes Netzwerk. Als Stage-Manager habe ich auch schon andere große Künstler betreut, etwa Sven Väth. Dafür kann man mich buchen. So war ich in Magdeburg Stage-Manager für Paul Kalkbrenner. Da lernte ich ihn kennen und habe ihn auch noch einige Male getroffen.“

Endlich Wochenende
Alle weiteren Artikel aus unserem Magazin "Endlich Wochenende" finden Sie >>> HIER <<<

Autor

Bilder