Burgkunstadt - Die Baur-Gruppe zeigte in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres eine erfreuliche und zufriedenstellende Entwicklung. Wie das Unternehmen aktuell mitteilte, stieg der Netto-Umsatz um vier Prozent auf 336 Millionen Euro und übertraf damit das Ziel. Das Gruppenergebnis entwickele sich erwartungsgemäß und unterstreiche die beständige Ertragskraft der Otto- Group-Tochter. Zum Wachstum trugen sowohl das Kernunternehmen Baur als auch das Dienstleistungsgeschäft und die österreichische Unito-Gruppe bei. Die klare Zielgruppen- und Online-Orientierung beflügele insbesondere die Nachfrage nach den Baur-Kernsortimenten Mode, Möbel und Schuhe. Mit einem Umsatzplus von 16 Prozent zeige der Online-Shop baur.de hohe Wachstumsdynamik, getrieben insbesondere von der rasanten Entwicklung im mobilen Shopping über Smartphones. Die Marken der Baur-Gruppe wiesen mittlerweile Online-Anteile im Endkundengeschäft auf, die sich zwischen 85 und 90 Prozent bewegen.