Wirtschaft und Corona Für eine Entwarnung noch zu früh

Von Roland Töpfer
Marcel Auermann (rechts), Gesamtchefredakteur der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth, im Gespräch mit Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich (Mitte) und Christoph Kaserer, Inhaber des Lehrstuhls Betriebswirtschaftslehre an der TU München. Foto: Sebastian Buff Quelle: Unbekannt

BAD STAFFELSTEIN. Im Kloster Banz diskutierten Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im digitalen Format über die Wirtschaft und Corona mit besonderem Blick auf Oberfranken. „Wir müssen höllisch wachsam sein“, warnte Clemens Dereschkewitz, Chef von Glen Dimplex Deutschland (Kulmbach) und Vorsitzender der Arbeitgeberverbände Bayme Vbm (Metall und Elektro) Oberfranken Ost. Die Unternehmen hätten aber schon gezeigt, „dass sie Krise können“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.