Intensive Vorbereitungen
Hintergrund der Veranstaltung ist das Bauprojekt des Vereins, Wohn- und Arbeitsplätze für behinderte Menschen mitten in Waischenfeld zu schaffen. Das Festival sollte schon dreimal stattfinden, entfiel aber Corona-bedingt. „Seit Anfang des Jahres laufen die Vorbereitungen sehr intensiv“, so Hempfling. Zum Glück haben die Bands, die schon die vergangenen Male kommen wollten, auch diesmal wieder zugesagt. Und auch viele ortsansässige Vereine wie unter anderem die Feuerwehr und der Burschenverein, aber auch der Kindergarten, unterstützen das Festival. „Waischenfeld ist das was ganz besonderes“, sagt er anerkennend. Was Wastel Kauz beeindruckt, ist, dass auch viele Auswärtige unter den Besuchern sind und auch viele mit Handicap. „Schauen und feiern – das ist das Motto“, sagt er.