Wieder mit Mayer Mit Mayer zum Klassenerhalt?

Erfolgsduo: Sebastian Mayer (rechts) und Daniel Stiefenhofer haben ihre Feuertaufe auf der Trainerbank der Tigers mit Bravour bestanden. Nun wollen sie mit den Tigers auch auswärts gewinnen. Foto: Peter Kolb

Der Sprung ins kalte Wasser hat nicht geschadet – weder Sebastian Mayer noch den Bayreuth Tigers. Im Gegenteil: Ein besseres Ergebnis als der kurzfristig zum Cheftrainer beförderte Nachwuchscoach hätte auch Robin Farkas nur ganz schwer hinbekommen. Da der 54-jährige Kanadier kurz vor dem dritten Playdown-Spiel der Tigers gegen die Tölzer Löwen positiv auf das Coronavirus getestet worden war, übernahm Mayer spontan das Zepter. Der weitere Verlauf der Geschichte ist bekannt: Die Bayreuther gewannen 6:0 und holten sich die Serienführung. Nun soll der 37-jährige Ex-Profi das Werk vollenden und dem hiesigen Standort die Zweitklassigkeit bewahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder