Wenigstens Küchla „Kirwa Plech für dahamm“

Von Klaus Trenz
Normalerweise feiert Plech Ende August Kirchweih. Das könnte man sogar auch in diesem Jahr. Aber: Die Vorschriften für Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie mit Obergrenzen für Besucher und Abstandsregeln sind bei einer Kirchweih wohl kaum einzuhalten. Die Kirwa- Boum und -Madla, die den Besuchern alljährlich eine fränkische Kirchweih mit allem Drum und Dran anbieten, haben deshalb beschlossen, sie in diesem Jahr ausfallen zu lassen, aber eben nicht ganz. Es wird eine „Kirwa Plech für dahamm“ geben.Die vier Damen auf dem Bild kann ich jetzt nicht eindeutig zuordnen. DasKirwamadl, das in den Krapfen beißt, ist Sophie Gropengießer. Quelle: Unbekannt

PLECH. Normalerweise feiert Plech Ende August Kirchweih. Das könnte man sogar auch in diesem Jahr. Aber: Die Vorschriften für Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie mit Obergrenzen für Besucher und Abstandsregeln sind bei einer Kirchweih wohl kaum einzuhalten. Die Kirwa- Boum und -Madla, die den Besuchern alljährlich eine fränkische Kirchweih mit allem Drum und Dran anbieten, haben deshalb beschlossen, sie in diesem Jahr ausfallen zu lassen, aber eben nicht ganz. Es wird eine „Kirwa Plech für dahamm“ geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder