Weltpremiere Festspiel-Orchester spielt die Maus-Melodie

red
Foto: WDR/Trickstudio Lutterbeck Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/KÖLN. Die Sendung mit der Maus“ (WDR) wirft einen besonders exklusiven Blick hinter die Kulissen der Festspiele in Bayreuth. So nah durfte hier bislang noch kein Kamerateam ran: In einer Sondersendung zeigt die Maus, was alles dazugehört, um eine große Oper auf die Beine zu stellen. Eine besondere Überraschung für Musikliebhaber und alle Maus-Freunde hält das Bayreuther Festspiel-Orchester bereit. Zum ersten Mal überhaupt wurde hier im Orchestergraben ein Werk gespielt, das nicht Richard Wagner komponiert hat: Christian Thielemann dirigierte für die Dreharbeiten der „Sendung mit der Maus“ die bekannte extra für das Bayreuther Festspielorchester arrangierte Maus-Melodie von Hans Posegga.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Drei Tage, nachdem die diesjährige Saison der Bayreuther Festspiele eröffnet wird, findet die TV-Premiere der „ Bayreuth-Maus“ statt, am Sonntag, 28. Juli, um 9.30 Uhr im Ersten, um 11.30 Uhr bei KiKA sowie online in der Maus-App.

(Video: Westdeutscher Rundfunk)