Weihnachtsvorlesung Warum Frieden auch Mut braucht

Von Peter Rauscher
Seid mutig, forderte der frühere EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bei der Weihnachtsvorlesung an der Universität Bayreuth die Studierenden auf. Fotograf Peter Kolb Foto: copyright-sample

BAYREUTH. Ex-EU-Parlamentspräsident, Ex-SPD-Vorsitzender, Ex-Kanzlerkandidat: Martin Schulz war mal ein wichtiger Mann. Heute ist der fast 64-Jährige „nur“ noch einfacher Abgeordneter im Bundestag, einer von 630. Warum aber kommen trotzdem so viele Menschen am Montagabend zu seiner Weihnachtsvorlesung ins Audimax der Universität Bayreuth, dass die 700 Sitzplätze bei weitem nicht ausreichen? Vielleicht, weil Schulz immer noch was zu sagen hat – obwohl er machtpolitisch gesehen nicht mehr viel zu sagen hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder