Viele Worte des Dankes gab es am Donnerstagmittag im evangelischen Gemeindehaus in Pegnitz. Dort wurde Kriminalhauptkommissar Dominic Leicht als Dienststellenleiter verabschiedet und Erster Polizeihauptkommissar Markus Öhring als sein Nachfolger feierlich eingeführt. Der 36-jährige Leicht hatte für eine sechsmonatige Übergangszeit die Leitung der PI Pegnitz übernommen, nachdem der langjährige Dienststellenleiter Harald Düplois in den Ruhestand gegangen war. Für Leicht war die Zeit in Pegnitz eine „Führungserprobung“, wie es Oberfrankens Polizeipräsident Armin Schmelzer bei der Feierstunde nannte.