Waterloo in Bad Tölz Desolate Bayreuth Tigers gehen mit 0:8 unter

Ein Bild, das durchaus Symbolcharakter aufweist: Der Tölzer Reid Gardiner enteilt den desorientierten Bayreuthern Moritz Schug (links) und Kurt Davis (rechts). Foto: /Oliver Rabuser

Als Tiger losgesprungen, als Bettvorleger gelandet. So ähnlich müssen sich die Bayreuth Tigers am gestrigen Abend nach dem DEL2-Gastspiel bei den Tölzer Löwen gefühlt haben. Nach zuletzt starken Vorstellungen hatte die Mannschaft von Trainer Petri Kujala die 290 Kilometer weite Fahrt in den Isarwinkel mit dem Vorhaben in Angriff genommen, den hintersten Playoff-Platz zu attackieren. Die Rückfahrt traten die Bayreuther mit roten Backen nach einer schallenden Ohrfeige an. Mit 0:8 (0:1, 0:3, 0:4) erlebten die Tigers ein wahres Waterloo. Sie waren von ihrem Anspruch, ein Playoff-Team zu sein, an diesem Abend so weit entfernt wie Schalke 04 vom Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder