Warnmeldung Tierquäler hat mehrere Katzen verletzt

Polizeibericht
Foto: Uwe Anspach/dpa Foto: red

HELMBRECHTS/WÜSTENSELBITZ, LKR HOF. In der Zeit vom 05.06 bis 19.06 wurden im Bereich der Parkstraße insgesamt vier Katzen zum Teil erheblich durch einen Unbekannten verletzt. Das berichtet die Polizei am Samstag und bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der erste gemeldete Vorfall ereignete sich am 5. Mai, als ein Kater von seiner Besitzerin im Garten der Nachbarin blutend aufgefunden. In der Tierklinik wurde eine Verletzung am Kopf operativ behandelt. Die Verletzungen am Schwanz des Katers war so schwer, dass dieser letztlich amputiert werden musste. Das Tier ist immer noch in der Klinik zur Behandlung.

Am Mittwoch fand eine 55-Jährige ihre Katze blutend im Garten. Offensichtlich wurde sie durch eine Schlinge am Bein verletzt. Der behandelnde Tierarzt musste durch die Schlinge abgeschabtes Fleisch wieder annähen. Außerdem wurde eine ausgekugelte Hüfte bei dem Tier festgestellt, welche noch behandelt werden muss.

Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass noch zwei weitere Katzen im Bereich der Parkstraße verletzt wurden. Eine Katze so schwer, dass sie an den Verletzungen verendete.

Für diese beiden Fälle sind noch keine genauen Tatumstände bekannt.

Hinweise auf den Katzenhasser bitte an die Polizei in Münchberg.

Bilder