Vorfahrt missachtet Tödlicher Verkehrsunfall in Marktleuthen

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

MARKTLEUTHEN. Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) starb am frühen Montagnachmittag ein 74 Jahre alter Autofahrer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war nach bisherigen Erkenntnissen ein 72-Jähriger mit seinem Toyota auf der Martin-Luther-Straße stadtauswärts unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auf der Brückenstraße der 74 Jahre alte Fahrer eines Mercedes und missachtete aus noch ungeklärten Gründen dessen Vorfahrt. Beide Autos stießen zusammen.

Alle Bemühungen eines Notarztes waren vergebens, der 74-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Den Toyota-Fahrer brachte der Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger vor Ort und unterstützte die Beamten der Polizei Wunsiedel bei der Klärung der Unfallursache.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Fahrbahnreinigung war der Bereich um die Unfallstelle bis gegen 15.45 Uhr gesperrt.

Bilder