Vor Himmelkron Lastwagen durchbricht Leitplanke

red

A9/HIMMELKRON.  Am Dienstagmittag fuhr ein 47-Jähriger  mit seinem Lastwagen auf der A 9 in Richtung Süden. Auf seinem Auflieger hatte er mehrere Tonnen Eisenstangen geladen. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Berneck/Himmelkron verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Gespann, durchbrach die rechte Schutzplanke und rutschte ca. 35 Meter den Abhang hinunter. Dort verkeilte sich das Fahrzeuggespann in den Bäumen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Lastwagenfahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Das Gespann  musste zunächst durch die Feuerwehr und das THW abgesichert werden, um ein Abrutschen des Fahrzeugs zu verhindern. Erst dann konnte mit der Bergung des Fahrzeugs begonnen werden.

Zwei Fahrspuren der Autobahn 9 waren für mehrere Stunden gesperrt. Den Fahrer des Lastwagens erwartet nun ein Bußgeld. Insgesamt entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Bilder