Vor allem Online wächst Selbst in der Corona-Krise legt dm zu

Von und Sönke Möhl
Mit der Entwicklung in Oberfranken – hier eine Filiale in Bayreuth – ist die Drogeriemarkt-Kette dm sehr zufrieden. Foto: Matthias Will, dm Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/COBURG/HOF. Das Coronavirus hat den Wachstumskurs von dm zwar gebremst, aber ein Umsatzplus steht dennoch zu Buche. Das Drogeriemarktunternehmen mit Sitz in Karlsruhe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 (30. September) Erlöse in Höhe von 11,52 Milliarden Euro, wie dm am Donnerstag mitteilte. Das entspreche einem Zuwachs von 2,9 Prozent. Im Vorjahr hatte die Steigerung noch bei 4,6 Prozent gelegen. Das Wachstum im Ausland war mit 5,3 Prozent stärker als in Deutschland mit 2,1 Prozent.

 
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