Von Welpen berührt Mann ohrfeigt Hundehalterin

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

HOF. Eine junge französische Bulldogge, die einen Mann am Hofer Untreusee beim Sonnenbad im Gesicht berührte, löste einen handfesten Streit mit der Hundehalterin aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der nicht angeleinte Welpe war Montagnachmittag mit seinem 19-jährigen Frauchen am Hundestrand des Sees unterwegs. Dabei lief er einige Meter von ihr weg und stürmte auf einen 50-Jährigen zu, der dort in der Sonne lag. Mit seiner Schnauze berührte er das Gesicht des Mannes, berichtet die Polizei am Dienstag.

Daraufhin packte der Mann  den Hund an den Pfoten und drückte so stark zu, bis das Tier aufjaulte. Auf die Aufforderung der Halterin, den Hund loszulassen, schlug ihr der Mann ins Gesicht. Die Spuren des Schlages waren an der Wange der jungen Frau bei Eintreffen der Polizisten noch deutlich zu sehen.

Der 50-Jährige gab an, von dem Hund gebissen oder zumindest durch hochinfektiösen Schleim verletzt worden zu sein und ließ sich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus transportieren.

Am Ende des Tages nahmen die Beamten zwei Anzeigen zu Protokoll - eine fahrlässige und eine vorsätzliche Körperverletzung. Der Hund trug keine Verletzungen davon, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Bilder