Von Polizei erlegt Bulle büxt aus Schlachthof aus

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

KRONACH. Einen größeren Einsatz von Rettungskräften hatte ein ausgebüxter Bulle am Freitagmorgen im Raum Kronach ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war das Tier auf dem Gelände des Kronacher Schlachthofs beim Ausladen ausgebrochen und hatte das Weite gesucht. Das etwa 600 Kilogramm schwere Tier ließ sich nicht einfangen, überquerte schwimmend den Fluss Rodach und die Bahngleise und durchlief die Kleingartenanlage in Neuses.

Durch den Einsatz mehrerer Kräfte der Feuerwehr Neuses und Kräften der Polizei, konnte das Tier in Richtung „Neuseser Mühle“ getrieben und dort von der Polizei erlegt werden.

Während der Flucht durch den Stadtteil Neuses wurden zwei Zäune durch das Rind beschädigt. Zu einem Personenschaden kam es nicht.