Von Bayreuth nach Beirut Hilfseinsatz in der Trümmerwüste

Von Barbara Struller
Roland Hassel (rechts) in Beirut, wo er nach der Explosion im Hafenviertel als Projektkoordinator für die Hilfsorganisation Humedica im August im Einsatz war. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/BEIRUT. Windeln und Binden. Nicht unbedingt das erste oder notwendigste, was uns in den Kopf schießt, wenn wir an die Bilder der verheerenden Explosion im Hafenviertel von Beirut denken. Aber es waren vor allem Hygieneartikel, um deren Beschaffung sich Roland Hassel bei seinem knapp vierwöchigen Einsatz im Libanon als Projektkoordinator für die Hilfsorganisation Humedica gekümmert hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder