Bei Pegnitz Lastwagenfahrer stirbt am Steuer

red
Unfallstelle auf der B2 bei Pegnitz: Ein Lastwagen steht gefährlich schief an der Böschung. Foto: Markus Roider Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Hinter dem Steuer seines Lastwagens starb am Mittwochvormittag ein 59 Jahre alter Mann auf der Bundesstraße B2, nachdem er zuvor offenbar unter gesundheitlichen Problemen gelitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war der Lastwagenfahrer gegen 10.45 Uhr auf der B2 von Pegnitz in Richtung Creußen unterwegs, als er auf Höhe der Guyancourtbrücke langsam nach rechts ins Bankett geriet und entlang der Leitplanke streifte.

Beim Eintreffen des Notarztes war der 59-Jährige aus dem Landkreis Roth bereits nicht mehr ansprechbar. Unter Reanimationsmaßnahmen brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Dort starb der Mann trotz aller Bemühungen am frühen Nachmittag.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und des Abtransports des Lastwagens von der Unfallstelle musste die B2 bis etwa 14 Uhr komplett gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr war für Verkehrsmaßnahmen im Einsatz. 

Bilder