Viele Einsätze Der Polizeibericht aus Hof

Markus Roider
Foto: Stephan Jansen dpa/lby Foto: red

HOF. Das Wochenende ist noch nicht beendet, aber die Hofer Polizei hatte bereits alle Hände voll zu tun.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

28-Jähriger außer Rand und Band

Am Samstagabend gerieten in der Hofer Altstadt mehrere Personen aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Die Auseinandersetzung schaukelte sich derart hoch, dass zwischen den Parteien schließlich die Fäuste flogen. Unbeteiligte Zeugen verständigten deshalb die Polizei. Ein 28-jähriger Hofer, der an der Schlägerei beteiligt war, verhielt sich bei der folgenden Anzeigenaufnahme gegenüber den Polizeibeamten äußerst unkooperativ und aggressiv. Da zu befürchten war, dass der 28-Jährige aufgrund seines Gemütszustandes weitere Straftaten begehen wird, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Doch selbst das brachte den Mann nicht zur Vernunft. Er beleidigte die Einsatzkräfte auf Übelste und biss eine Polizeibeamtin in den Arm. Der 28-Jährige wurde wegen einer Vielzahl an begangen Delikten angezeigt.


 

Mann raucht Joint vor den Augen der Polizei

Ein 55-jähriger Grieche hat am Sonntagmorgen wohl nicht mit den wachsamen Augen der Hofer Polizei gerechnet. Offensichtlich fühlte er sich unbeobachtet, als er auf offener Straße einen Joint ansteckte und diesen rauchen wollte. Daraus wurde aber nichts. Der Joint wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Für den Griechen kam es aber noch dicker: bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurde ein weiterer Joint und Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.


 

Unbelehrbarer Verkehrsrowdy

Am Sonntagmorgen konnte ein 29-jähriger Peugeotfahrer bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle in Köditz seinen Führerschein nicht vorzeigen. Die Polizeibeamten rochen den Braten und gingen der Sache näher auf den Grund. Im Verlauf der Kontrolle sich heraus, dass dem 29-Jährigen Bayreuther die Fahrerlaubnis entzogen wurde, da er sein „Punktekonto“ überzogen hatte. An der Einstellung des 29-jährigen hat dies anscheinend nichts geändert, da er sich trotzdem weiterhin ohne Führerschein hinter das Steuer setzte. Dem Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt untersagt und er erhielt eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


 

Reifenteile auf der Fahrbahn führen zum Unfall

Eine 29-jährige Gredingerin befuhr am Samstagfrüh mit ihrem Mazda die mittlere Spur der A 9 in Richtung Berlin. Dort lagen Reifenteile von einem liegengebliebenen polnischen Sattelzug umher. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr diese. Hierdurch wurde der Mazda an der Front und am Unterboden beschädigt. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof stellte sich zudem heraus, dass es sich bei dem polnischen Sattelzug um einen Schwertransport handelte. Der Fahrer führte zwar eine Genehmigung mit, fuhr jedoch ohne das vorgeschriebene Begleitfahrzeug. Vermutlich wollte das polnische Transportunternehmen so Kosten einsparen. Die Anzeige folgte prompt. Zudem wurde dem Schwertransport nach Reparatur die Weiterfahrt unterbunden und vom Fahrer eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro einbehalten. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit. Für diesen kam ein Abschleppdienst vor Ort.


 

Ladung  verloren – Unfall

Am Samstagvormittag war ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel mit einem BMW samt kleinem Anhänger auf der A 93 in Richtung Süden unterwegs. Im Bereich Selb verlor er dann eine auf dem Anhänger geladene Holzkiste, welche lediglich mit einem Netz gesichert war. Diese blieb in der Folge auf der linken Fahrspur liegen. Ein hier kommender Daciafahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Wunsiedel, leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß mit der Kiste nicht mehr vermeiden. Die Front vom Dacia wurde hierdurch stark in Mitleidenschaft gezogen. Den Sachschaden hieran schätzt die Polizei auf ca. 4 Tausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Dacia musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer vom Gespann wird nun ein Bußgeldverfahren wegen der unzureichenden Ladungssicherung eingeleitet.

Bilder