Viel Lob für den Gegner Medi-Team empfängt Bonn mit Leon Kratzer

Von
Ohne Zuschauer, aber nicht gänzlich ohne Unterstützung seiner Fans geht Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth heute in sein erstes Saison-Heimspiel gegen Bonn. Rund 400 sogenannte Papp-Heroes – mit ihnen wurden die Sitzplätze der Haupttribüne bestückt – sollen der Mannschaft von Trainer Raoul Korner zumindest ein kleines bisschen Oberfrankenhöllen-Atmosphäre vermitteln. „Ich finde die Idee absolut großartig und hoffe, dass es dem Team wenigstens ein bisschen hilft“, sagt Sibylle Hammon, die Vorsitzende der Bayreuth Bats. Auch aus den Reihen ihres Fanclubs hatten sich einige Dauerkarten-Inhaber an der außergewöhnlichen Aktion des Vereins beteiligt und sich ihr Konterfei in Echtgröße ausdrucken lassen, um ihr Team wenigstens auf diesem Weg zu unterstützen. „Auch für uns Fans ist das eine harte Zeit – die Atmosphäre, der Austausch mit den anderen, die Auswärtsfahrten mit der ganzen Gaudi – das fehlt enorm“, sagt Sibylle Hammon, die „nun halt daheim auf der Couch so richtig Gas geben“ wird. Foto: Sven Ammon Quelle: Unbekannt

BASKETBALL. Wie hat Medi Bayreuth die drei Niederlagen binnen vier Tagen verdaut? Wie ist die Form des Teams knapp zwei Wochen nach dem Ende der Quarantäne? Das wird sich am Donnerstag (19 Uhr) im Nachholspiel gegen die Baskets Bonn zeigen, die eigentlich schon zum Bundesligaauftakt zu Gast in der Oberfrankenhalle sein sollten. Doch es kam bekanntlich anders, weil keine gemeinsame Vorbereitungszeit vorhanden gewesen wäre für die Mannschaft von Raoul Korner.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder